Image

Chauffeur Jakob Fernando Smith

10 Feb. 1928 erster Funkspruch von Deutschland in die USA

23.04.1928 eine der erfolgreichsten Kinderdarstellerin der Filmgeschichte wird geboren (Heidi auf der Alm) Shirley Tempel

15 Mai 1928 verkehrt erstmals der Luxuszug Rheingold entlang der Rheins

Und Martin Cooper geboren am 26.12.1928 haben wir unser Handy zu verdanken. Er ist US-amerikanischer Elektroingenieur und gilt als der Erfinder der Mobiltelefons.  

Eine Zeit, die man sich heute nur noch schwer vorstellen kann. Unser Dorfauto genannt Hermann stammt aus dieser Zeit und glänzt immer noch seit über 90 Jahren auf der Straße. Genießt eine Fahrt in unserer Oldtimer Flotte zu zweit oder mit Freunden. Chauffeur Jakob nimmt Euch mit auf eine Unvergessliche Fahrt durch den schönen Schwarzwald bis hin zum Renchtal. 

Auch mit unserem Black Forest Picknick Wagen ist Spaß und Freude garantiert.

Image

Bergdorf Bader Alm

Hof mit eigener Schnapsbrennerei, Ferienwohnung wurde urromantisch ausgebaut, in absoluter Abgeschiedenheit und Alleinlage in Oppenau-Ibach Nähe Freudenstadt, Straßburg. Idyllisch gelegen auf 700 Meter Höhe in einem Seitental auf einer Bergwiese mit Gebirgsbach hinter der Hütte.

Kontakt

Bergdorf Bader Alm
Bader Reinhard Bosch
Hinter Ibach 13
77728 Oppenau/Ibach

Mobil: +49 (0)170 9934509

info@bader-almhuette.de